Herzlich willkommen bei SWP!

Unsere Kanzlei zeichnet sich durch eine familiäre, freundliche Kultur aus und wir sind jederzeit daran interessiert, unser Team durch engagierte Fachkräfte zu verstärken. Die Vielfalt unseres Leistungsspektrums bietet viel Spielraum für die unterschiedlichsten Stärken und vor allem auch für die persönliche Entfaltung und Umsetzung der Interessen unserer Mitarbeiter.
Flache Hierarchien, ein starker Zusammenhalt und abwechslungsreiche Themen sorgen für ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld.

Werden Sie Teil unseres Teams

Uns ist besonders wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Um herauszufinden, ob Sie zu uns passen, nehmen wir uns Zeit Sie persönlich kennenzulernen. Senden Sie uns dazu einfach Ihre Bewerbungsunterlagen samt Lebenslauf online über unser Kontaktformular oder postalisch zu.

Wir nehmen jederzeit gern eine Initiativbewertung entgegen und freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen.

Werden Sie Teil unseres Teams
Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungen

Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungen

Man lernt nie aus – genau aus diesem Grund sind uns die Fort- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter besonders wichtig. Neben den klassischen steuerlichen Fortbildungen im Quartal oder Trimester, legen wir sehr viel Wert darauf, unsere Mitarbeiter individuell zu fördern. Diese individuelle Förderung kann z.B. in der Erlangung von Zusatzqualifikationen liegen (z.B. Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, Steuerberater, Fachberater, Aufbaustudium) oder sich auch auf Fortbildungen in weiteren Themenbereichen oder auch z.B. auf die Büroorganisation beziehen.

Laufbahn und individuelle Modelle

Natürlich ist uns auch die persönliche Karriere- und Lebensplanung unserer Mitarbeiter wichtig. So bieten wir neben der Festlegung von Karrierezielen und Entwicklungsschritten auch flexible Arbeitszeitmodelle an. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie spielt bei uns eine große Rolle.

Auch im Bereich unseres Teams steht bei uns die Berücksichtigung der Lebenslage und die gemeinsame Lösungsfindung im Vordergrund. Wir drücken Sie nicht in vorgefertigte Wege hinein, sondern entwickeln den für Sie passenden Weg gemeinsam.

Laufbahn und individuelle Modelle

Mitarbeiterstimmen

Anne

Probleme werden ruhig und sachlich besprochen. In der Kanzlei herrscht ein sehr angenehmes Arbeitsklima.
Anne

Susanne

Ich habe mein Arbeitszeitmodell individualisiert und kann somit Familie und Job sehr gut miteinander vereinbaren.
Susanne

Kathrin

Für die individuellen Bedürfnisse und persönlichen Umstände wird sehr viel Verständnis entgegengebracht. Die Erarbeitung einer gemeinsamen Lösung steht im Vordergrund.
Kathrin

Stellenanzeigen

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

Seit über 20 Jahren betreuen wir kleine und mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen in steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen in der Region Braunschweig und darüber hinaus. Dabei bieten wir ein breites Spektrum an Wissen, Erfahrung und innovativen Ideen, um unsere Mandanten immer bestmöglich zu beraten. Einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung unserer Mandanten zu leisten, liegt uns dabei besonders am Herzen. Durch Anwendungen wie „DATEV Unternehmen Online“ digitalisieren wir gemeinsam mit unseren Mandanten das externe Rechnungswesen, das Controlling, das Berichtswesen, die Dokumentanablage und vieles mehr.

Ihre Aufgaben:

  • Vornahme der Finanzbuchhaltung
  • Vorbereitung und Erstellung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen
  • Vorbereitung, Bearbeitung und Fertigstellung von Steuererklärungen (betrieblich und privat)
  • Kommunikation und Betreuung der entsprechenden Mandanten im Tagesgeschäft
  • Ggf. Durchführung von Lohnbuchhaltung
  • Arbeit mit DATEV Unternehmen Online

Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
  • Optional weitere Qualifikationen wie einen Steuerfachwirt (m/w/d) und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Sehr gute Kenntnisse in DATEV-Programmen und MS-Office
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im o.g. Aufgabenspektrum
  • Qualifizierte Kenntnisse im Bereich Rechnungslegung, Steuerrecht und ggf. Betriebswirtschaftslehre
  • Selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist, sowie eine offene und freundliche Umgangsform

Das können Sie von uns erwarten:
  • Einen modernen Arbeitsplatz in Stadtlage mit eigenen Parkplätzen
  • Eine ausgewogene Kombination aus Fördern und Fordern durch zahlreiche Seminare, abwechslungsreiche Aufgaben und die stetige Weiterentwicklung unserer Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, individuell angepasst an Ihre Lebenssituation und Wünsche

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen.
Steuerberater (m/w/d)

Seit über 20 Jahren betreuen wir kleine und mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen in steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen in der Region Braunschweig und darüber hinaus. Dabei bieten wir ein breites Spektrum an Wissen, Erfahrung und innovativen Ideen, um unsere Mandanten immer bestmöglich zu beraten. Einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung unserer Mandanten zu leisten, liegt uns dabei besonders am Herzen. Durch Anwendungen wie „DATEV Unternehmen Online“ digitalisieren wir gemeinsam mit unseren Mandanten das externe Rechnungswesen, das Controlling, das Berichtswesen, die Dokumentanablage und vieles mehr.

Ihre Aufgaben:
  • Erstellung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen
  • Bearbeitung und Erstellung von Steuererklärungen (betrieblich und privat)
  • Kommunikation und Betreuung vielfältiger Mandate
  • Betreuung von Betriebsprüfungen
  • Bearbeitung spannender Sonderthemen
  • Ihr Aufgabenspektrum erstreckt sich über die Bandbreite Ihrer beruflichen Qualifikation

Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerberater (m/w/d)
  • Optional ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaft oder Jura
  • Sehr gute Kenntnisse in DATEV-Programmen und MS-Office
  • Selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist, sowie eine offene und freundliche Umgangsform

Das können Sie von uns erwarten:
  • Einen modernen Arbeitsplatz in Stadtlage mit eigenen Parkplätzen
  • Eine ausgewogene Kombination aus Fördern und Fordern durch zahlreiche Seminare, abwechslungsreiche Aufgaben und die stetige Weiterentwicklung unserer Arbeitsweise
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, individuell angepasst an Ihre Lebenssituation und Wünsche

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen.
Sekretärin / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Seit über 20 Jahren betreuen wir kleine und mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen in steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen in der Region Braunschweig und darüber hinaus. Dabei bieten wir ein breites Spektrum an Wissen, Erfahrung und innovativen Ideen, um unsere Mandanten immer bestmöglich zu beraten. Einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung unserer Mandanten zu leisten, liegt uns dabei besonders am Herzen. Durch Anwendungen wie „DATEV Unternehmen Online“ digitalisieren wir gemeinsam mit unseren Mandanten das externe Rechnungswesen, das Controlling, das Berichtswesen, die Dokumentanablage und vieles mehr. Wenn Sie auf der Suche nach einem spannenden, herausfordernden und freundlichen Arbeitsumfeld sind, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ihre Aufgaben:
  • Allgemeine administrative Aufgaben
  • Empfang, Bewirtung und Betreuung von Gästen der Kanzlei
  • Dokumentenverwaltung sowie Ablage und Wiedervorlage basierend auf den Programmen der DATEV, Mandatsverwaltung
  • Arbeit mit DATEV Unternehmen Online
Das bringen Sie mit:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich DATEV EOcomfort wünschenswert, aber nicht notwendig
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook
  • Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Hohe Verlässlichkeit, Belastbarkeit, Loyalität, Diskretion und serviceorientiertes Arbeiten
  • Selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist, sowie eine offene und freundliche Umgangsform
Das können Sie bei uns erwarten:
Als Sekretärin / Assistenz der Geschäftsführung sind Sie Servicepartner sowohl für unsere Mandanten, als auch für jeden einzelnen Mitarbeiter der Kanzlei, können sich einbringen und haben die wichtige Aufgabe der Administration, Organisation und Begleitung aller Kanzleiprozesse. Sie dürfen einen modernen Arbeitsplatz und ein Team aus jungen und erfahrenen Mitarbeitern erwarten. Weiterhin bieten wir Ihnen neben Ihrem Grundgehalt viele weitere Vorteile, die individuell abgestimmt werden können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Online bewerben

Mit unserem Formular „Onlinebewerbung“ können Sie uns Ihre Bewerbungsdaten und
-unterlagen ganz bequem und mit wenigen Klicks einfach online zusenden.

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